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Eine Kasse - ein Login!

Die BKK ZF & Partner wird zur ZF BKK, mit neuem Namen, neuem Logo und einem aktualisierten Zugang zu Ihren Online-Services.

Mann mit Brille nutzt sein Handy zu Hause in der Küche
Big Arrow Pink

Damit Sie weiterhin sicher und bequem auf Ihre Gesundheitsdaten zugreifen können, stellen wir unser Login-Verfahren um. Je nachdem, ob Sie bereits unsere Service-App und/oder die ePA-App (elektronische Patientenakte) nutzen, gibt es drei einfache Wege, sich künftig anzumelden.

Finden Sie hier das Szenario, das auf Sie zutrifft – und folgen Sie den passenden Schritten:

Ich nutze bereits die Service App und die ePA-App.

Was bedeutet das für Sie?

Da Sie bereits Ihre App zur elektronische Patientenakte (ePA) nutzen, können Sie Ihre gewohnten Zugangsdaten der ePA ab sofort auch für die Service App und die Online-Geschäftsstelle verwenden. Sie müssen nur die Service App im Store aktualisieren.

So einfach geht's:

  1. Aktualisieren Sie die Service App in Ihrem App Store
  2. Öffnen Sie die Service App
  3. Melden Sie sich mit Ihren ePA-Zugangsdaten an
  4. Bestätigen Sie den Zugriff auf eine andere, aktivierte App mit „Ja“
  5. Aktivierung starten
  6. ePA App öffenen und „Jetzt freigeben“
  7. Aktivieren Sie Ihr Postfach
  8. Fertig! Ihre Online-Services stehen wie gewohnt zur Verfügung

Ihre Vorteile:

  • Kein neues Passwort merken
  • Alles an einem Ort: Postfach, Anträge,Dokumente, Rechnungen

Ich nutze bereits die Service App, aber noch keine ePA-App.

Was bedeutet das für Sie?

In diesem Fall benötigen Sie ein neues Login. Ihre bisherigen Zugangsdaten zur Service App sind nicht mehr gültig.

Hinweis: Eine Neuregistrierung ist notwendig.

Mit wenigen Schritten können Sie sich neu registrieren und die App weiterhin nutzen:

So einfach geht's:

  1. Aktualisieren Sie die Service App in Ihrem App Store
  2. Öffnen Sie die Service App.
  3. Wählen Sie „Registrieren“.
  4. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und legen Sie ein Passwort fest.
  5. Geben Sie anschließend den Freischaltcode ein, den Sie per Post erhalten haben.(Sie haben keinen Freischaltcode? Kein Problem – Sie können diesen direkt in der App anfordern.)
  6. Nach erfolgreicher Eingabe ist Ihr Zugang aktiviert
  7. Aktivieren Sie Ihr Postfach
  8. Fertig! Ihre Online-Services stehen wie gewohnt zur Verfügung

Ich nutze die ePA-App,aber noch nicht die Service App.

Was bedeutet das für Sie?

Da Sie bereits Ihre App zur elektronische Patientenakte (ePA) nutzen, haben Sie die Möglichkeit, ohne eine weitere Registrierung, auch unsere anderen Online-Services zu nutzen. Um dies zu tun, müssen Sie lediglich die neue Service App aus dem Store herunterladen.

So einfach geht's:

  1. Laden Sie sich die Service App aus dem App Store herunter
  2. Öffnen Sie die Service App
  3. Melden Sie sich mit Ihren ePA-Zugangsdaten an
  4. Bestätigen Sie den Zugriff auf eine andere, aktivierte App mit „Ja“
  5. Aktivierung starten
  6. ePA App öffnen und „Jetzt freigeben“
  7. Aktivieren Sie Ihr Postfach
  8. Fertig! Ihre Online-Services stehen wie gewohnt zur Verfügung

Ihre Vorteile:

  • Kein neues Passwort merken
  • Alles an einem Ort: Postfach, Anträge, Dokumente, Rechnungen

Passwort vergessen

Schritt 1: Passwort zurücksetzen starten

Sie haben Ihr Passwort vergessen? Kein Problem. Bitte füllen Sie die folgenden Felder aus, damit wir Ihre Identität überprüfen können.

Formularfelder:

Versichertennummer:Tragen Sie hier Ihre persönliche Versichertennummer ein.

Kennnummer der Karte (letzte 6 Ziffern)
Hinweis: Sie finden diese Nummer auf der Rückseite Ihrer Gesundheitskarte im Feld 8 unten links.

Postleitzahl: Geben Sie Ihre Postleitzahl ein.

Schritt 2: E-Mail prüfen

Wir haben Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungscode geschickt. Bitte schauen Sie in Ihrem Postfach nach.

Schritt 3: Bestätigungscode eingeben

Geben Sie hier den Bestätigungscode aus der E-Mail ein und klicken den Button “Bestätigungscode prüfen”.

Schritt 4: Neues Passwort festlegen

Sie können jetzt ein neues Passwort wählen.

Hinweis:
Ihr Passwort muss mindestens 8 Zeichen enthalten sowie eine Zahl und einen Großbuchstaben.

Schritt 5: Erfolgsmeldung

Ihr Passwort wurde erfolgreich geändert. Sie können sich jetzt mit Ihrem neuen Passwort anmelden.

Schritt 6: App-Code festlegen

Legen Sie jetzt einen App-Code fest. Dieser schützt den Zugriff auf Ihre App.

Schritt 7: Identität Bestätigung mit Ihrer Gesundheitskarte

Zur Sicherheit bestätigen Sie bitte Ihre Identität mit Ihrer Gesundheitskarte.

Schritt-für-Schritt-Anleitung:

  1. Tippen Sie auf „Gesundheitskarte“.
  2. Tippen Sie auf „Weiter“.
  3. Tippen Sie auf „Weiter mit PIN“.
  4. Geben Sie Ihre persönliche PIN ein. Sie haben diese per Post erhalten.
  5. Geben Sie Ihre 6-stellige Zugangsnummer ein.
    Hinweis: Die Zugangsnummer finden Sie auf Ihrer Gesundheitskarte oben mittig.
  6. Tippen Sie auf „Weiter“.
    Hinweis: Nehmen Sie die Handyhülle ab, um den Scanvorgang zu erleichtern.
  7. Starten Sie den Scanvorgang. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  8. Tippen Sie auf „Anmelden“.
  9. Identität bestätigen (mit Personalausweis)

Alternative Methode zur Identität Bestätigung mit Ihrem Personalausweis

Sie können sich auch mit Ihrem Personalausweis identifizieren.

Schritte-für-Schritt-Anleitung:

  1. Tippen Sie auf „Personalausweis und PIN“.
  2. Tippen Sie auf „Weiter“.
  3. Tippen Sie erneut auf „Weiter“.
  4. Laden Sie die App Nect Wallet herunter.
  5. Tippen Sie auf „Los geht’s“.
  6. Folgen Sie den Anweisungen in der Nect Wallet.
  7. Geben Sie Ihre PIN für den Personalausweis ein.
  8. Tippen Sie auf „Vorgang mit eID starten“.
  9. Nach Abschluss kehren Sie zur App zurück.
  10. Tippen Sie auf „Fertig“.

Hinweise zur Sicherheit:
Ihre Angaben dienen ausschließlich der sicheren Identitätsprüfung.

Bitte achten Sie darauf, alle Daten korrekt einzugeben.

Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter.